Gemeinsam. Einfühlsam. Vertraut.

Pflegeteam Lichtblicke Dorsten


Über uns:

Unser Unternehmen wird als Einzelunternehmen von Jaqueline Lindemans geführt. Die Geschäftsräume befinden sich auf der Klosterstr.77 in  Dorsten.  Unser Pflegeteam bietet seine professionelle Pflege rund um die Uhr in Dorsten und im Umkreis von ca. 15 km um Dorsten herum an. 

 

Für Fragen, die die Pflege und ein würdiges Wohnen im vertrauten Umfeld betreffen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. In einem persönlichem Gespräch vor Ort kann die individuelle Situation eingeschätzt und es können weitere Möglichkeiten der Hilfe besprochen werden. Um benötigte Hilfsmittel sowie ggf. die Antragsstellung auf eine Wohnraumanpassung kümmern wir uns gerne.

 

Um die Pflegesituation festzustellen, führen wir ein Erstgespräch im Haushalt der Pflegeperson durch. Sollte sich diese im Krankenhaus oder einer anderen Pflegeeinrichtung befinden, wird dort die Erstanamnese durchgeführt.

 

Dem Kunden und den Angehörigen wird das Leistungsangebot sowie die Erreichbarkeit des Pflegeteams erläutert. Ein Pflegeangebot wird vor Ort individuell für den Kunden erstellt.